Über 125 Jahre Hotel Friese, 125 Jahre Gastlichkeit und Tradition. Seit über fünf Generationen ist Familie Gramberg in der Gastronomie und dem Hotelwesen tätig. In all den Jahren gab es bei uns bereits viele Veränderungen und Sanierungsmaßnahmen die das Hotel Friese heute zu dem macht was es ist. Ein angesehenes, fest etabliertes und sehr beliebtes Hotel. Noch bis 1965 hieß unser Haus „Hotel Phönix“.
Nach unseren Eltern Gertrud und Carl Gramberg führen wir, Maria und Tjark Gramberg, heute das Hotel Friese.
Die Atmosphäre im Hotel ist unverwechselbar friesisch. Dazu gehört, dass in unserer Küche viele regionale Produkte verwendet werden und auch, dass das Hotel eine nachhaltige Energiewirtschaft betreibt, die auf Ökostrom setzt und die zusätzlich durch eine Niedrig-Energiebauweise und Wärmerückgewinnung Energie einspart.
Das Hotel Friese und Hotel Friese -up AnnerSiet- sind ein führende Häuser auf Norderney.
Das 3-Sterne-superior-Hotel Friese hat 27 Einzel- und 21 Doppelzimmer mit behaglicher, ruhiger und familiärer Atmosphäre. Unser Vier-Sternehaus -up AnnerSiet- direkt gegenüber, bestehend aus einem Haupthaus plus Anbau, verfügt über 16 Komfort-Doppelzimmer und 5 Komfort-Einzelzimmer. Darüber hinaus können Sie in 8 komfortablen Suiten, davon 2 barrierefrei, übernachten. Unsere gehobene Ausstattung im maritimen Stil mit vielen liebevollen Details schafft einen ganz eigenen und besonderen Rahmen.
Das Fundament unseres Erfolges sind: friesische Wurzeln – Tradition und Gemütlichkeit verbunden mit dem Modernen und dem Fokus auf die nachhaltige Steigerung unserer Unternehmenswerte.
Denn wichtig waren und sind uns in all der Zeit die Menschen: Unsere Gäste, die ein- und ausgehen und immer gerne wiederkommen, unsere langjährigen und immer freundlichen Mitarbeiter und eine Leitung die nach vorne schaut und Erfordernisse sowie Bedürfnisse der Zukunft erkennt. Wir sind ein Familienunternehmen im doppelten Sinne. Wir arbeiten und leben gleichzeitig im Hotel Friese. Dies ermöglicht es uns ganz speziell auf die Wünsche unserer Gäste eingehen zu können/einzugehen, aber auch immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Mitarbeiter zu haben. Kompetenz und Professionalität, Motivation, Teamgeist und die Identifikation mit dem Familienunternehmen zeichnen uns und unsere Mitarbeiter aus und schaffen so ein durchweg positives Betriebsklima. Dies schätzen unsere langjährigen aber auch unsere neuen Gäste sowie unsere langjährigen Geschäftspartner sehr.
Spüren auch Sie diesen wunderbaren Charme und fühlen Sie sich wohl bei uns!